NVA-FORUM
 
Gefechtsstart OTR 9M714 (1)
 
 

Das Foto zeigt den ersten und einzigen Start einer Rakete 9M714 (SS-23) durch die Raketentruppen der NVA während der taktischen Übung mit Gefechtsstart „Jupiter 87“. Im Gegensatz zur 8K14 des Elbrus-Systems wurde die Oka nicht senkrecht gestartet. Die 5. Raketenbrigade erhielt für die taktische Übung die Note „sehr gut“.

 
Hinweis:
NVA-Fotos ist eine nichtkommerzielle, der allgemeinen Information über die NVA dienende Fotosammlung. Die Fotos werden von Einsendern zur Verfügung gestellt, die die Herkunft der Fotos so exakt wie möglich angeben. Sollten in NVA-Fotos dennoch Fotos veröffentlicht werden, an denen noch Rechte Dritter bestehen und diese mit einer Darstellung in NVA-Fotos nicht einverstanden sein, so bitten wir um Mitteilung per e-mail. Wir werden dann das betreffende Foto nach Prüfung des Sachverhalts sofort entfernen. Gleiches gilt für auf Fotos abgebildete Personen, die mit einer Veröffentlichung nicht einverstanden sind.